Teddybären

Ich habe immer schon gerne Teddybären gesehen, und der Zauber dieser kuscheligen Gefährten hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich mich zu Beginn des Jahres 2016 daran gewagt habe, die Fertigung eines solchen Bären zu erlernen. Es macht enorm viel Spaß, aus Mohair, Plüsch, Schafwolle, Füllwatte, und vielen Spezialteilen, einen Bären entstehen zu sehen.

Besonders herausfordernd, aber auch spannend, ist das skulptieren des Gesichts. Durch das Setzen der Augen, dem Nähen der verschiedenen Nasen und das Platzieren der Ohren bekommt jeder Bär seinen individuellen Charakter.

Viele Arbeitsstunden stecken in jedem dieser Geschöpfe, aber nach getaner Arbeit freut man sich umso mehr über das Ergebnis.

Ich werde in meinem Blog immer wieder neue Modelle mit Foto vorstellen, und ich würde mich freuen wenn auch Sie gefallen an ihnen finden!

Abonniere unseren Newsletter