Ostern

Schon vor einigen Jahren habe ich begonnen Ostereier zu gravieren , jetzt soll auch dieses Hobby wieder zu neuem Leben erweckt werden!

Ich verwende hierfür Hühner- und Gänseeier, die ich entweder selbst ausblase, oder aber fertig im Handel beziehe. Die Eier werden dann mit gewöhnlichen Plakat-Farben verschieden färbig bemalt und lackiert, und mit einem Gravur-Set (wie zum Glas ritzen) graviert. Großteils entstehen die Muster direkt auf dem Ei, auf manchen mache ich vorher eine Bleistiftskizze. Anschließend werden die Eier mit einer Aufhängung versehen und mit einem feinen Band (natürlich farblich abgestimmt) verziert. Fertig ist diese hübsche Geschenkidee!

In absehbarer Zukunft möchte ich auch die zur Zeit so modernen Chalky-Farben für das Färben der Eier verwenden. Bin gespannt wie diese aussehen werden! Schauen Sie am besten ab und zu auf meinen Blog-Seiten nach!

 

Abonniere unseren Newsletter